Häufige iOS-Systemprobleme im iPhone – Wie können sie behoben werden?

iPhone

Ist Ihnen schon einmal eine Situation begegnet, in der Ihr iPhone immer wieder neu startet oder Ihr iPhone am Apple-Logo hängen geblieben ist? Die Chancen stehen gut, dass Sie es wahrscheinlich getan haben, und deshalb sind Sie hier, um diesen Artikel zu lesen. Dieser Beitrag wird Ihnen helfen, iOS-Systemprobleme wie diese im Bruchteil einer Sekunde zu beheben. Alles, was Sie tun müssen, ist den im Leitfaden erwähnten Schritten zu folgen. Bevor wir jedoch beginnen, lassen Sie uns einen genaueren Blick auf die Grundursache dieser Probleme werfen.

iPhone

 

Warum wird mein iPhone immer wieder neu gestartet?

 

Der häufigste Grund für dieses Problem ist, dass zugrundeliegende Software-Updates auf Ihre Genehmigung warten. Da Sie die Option für automatische Updates deaktiviert haben müssen und die manuellen Update-Benachrichtigungen weiterhin ignorieren, hat Ihr iPhone beschlossen, Ihnen einen Weckruf zu geben.

Wenn Sie diese ausstehenden Software-Updates nicht installieren, wird Ihr iPhone sich immer wieder neu starten. Es könnte auch andere Gründe geben, wie z.B. die Installation einer nicht funktionierenden App oder ein Hardware-Problem. Bezüglich des Problems, das Ihr Mobiltelefon haben könnte, folgen Sie den Lösungen, die unter dem nächsten Punkt aufgeführt sind.

 

Wie kann das Problem „iPhone startet immer wieder neu“ behoben werden?

 

Um Ihr iPhone zu reparieren und das Problem des ständigen Neustarts zu beheben, gehen Sie wie folgt vor:

1. Suchen Sie nach Updates und installieren Sie diese.

2. Wenn die eine Lösung Ihr Problem nicht löst, dann verfolgen Sie die Programme, die Sie heruntergeladen oder zuletzt verwendet haben.

3. Analysieren Sie das Verhalten der Anwendung und entscheiden Sie auf dieser Grundlage, ob es besser wäre, sie installiert zu lassen oder zu deinstallieren.

4. Wenn auch die zweite Lösung in Ihrem Fall fehlschlägt, sollten Sie in Erwägung ziehen, die Einstellungen Ihres Telefons auf Soft- oder Werkseinstellungen zurückzusetzen. Sie können dies tun, indem Sie in Einstellungen gehen und dort auf die Option Allgemein Zurücksetzen wählen und dann Alle Einstellungen zurücksetzen wählen. Viola! Sie haben Ihr iPhone erfolgreich auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt.

5. Wenn jedoch auch das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen nicht zur Lösung Ihres Problems beiträgt, führen Sie einen „Hard Reset“ durch. Dies würde erfordern, dass Sie je nach Modell bestimmte Tasten auf Ihrem iPhone gedrückt halten und drücken. Bei den Modellen 7 und 7 plus drücken Sie den Einschaltknopf und die Taste zum Verringern der Lautstärke gleichzeitig und halten sie 20 Sekunden lang gedrückt.

Bei den Modellen 8, 8 plus und später drücken Sie die Taste zum Erhöhen der Lautstärke und lassen sie wieder los, dann drücken Sie die Taste zum Verringern der Lautstärke und lassen sie wieder los und halten sie am Ende etwa 20 Sekunden lang gedrückt. Dadurch wird der „harte Reset“ ausgelöst. Ein Wort der Vorsicht: Hard Resets sollten jedoch nur in sehr problematischen Situationen eingeleitet werden. Vergewissern Sie sich außerdem, bevor Sie einen Hard-Reset an Ihrem Gerät durchführen, dass es richtig geladen ist, da der Vorgang viel Batterie verbraucht.

1. Wenn das Hard Reset Ihr Problem ebenfalls nicht lösen kann, dann wählen Sie die Methode des Wiederherstellungsmodus über iTunes. Für diese Methode müssen Sie Ihr Gerät an einen Computer anschließen und sich bei Ihrem iTunes-Konto anmelden. Lassen Sie Ihr Gerät erkennen und fahren Sie dann mit der Neuinstallation von iOS auf Ihrem Gerät mit Hilfe Ihres Computers fort.

2. Die iTunes-Methode funktioniert jedoch nur, wenn das Gerät von der iTunes-Seite erkannt wird.

3. Wenn sonst nichts funktioniert, überprüfen Sie, ob ein Hardware-Problem vorliegt oder rufen Sie den Apple-Support an.

Es gibt andere iPhone-Probleme, die Aufmerksamkeit erfordern, wie z.B. das Problem, dass das iPhone auf das Apple-Logo geklebt ist; das iPhone schaltet das Problem nicht ein und das klassische Problem mit dem schwarzen Bildschirm des iPhone. Lassen Sie uns auf jedes dieser Probleme kurz eingehen.

 

Das Problem mit dem schwarzen Bildschirm und dem iPhone lässt sich nicht einschalten

 

Der schwarze Bildschirm des iPhones ist ein Problem, das durch einen Software-Fehler verursacht wird, der leicht durch einen gewaltsamen Neustart behoben werden kann. Wenn der schwarze Bildschirm Ihres iPhones jedoch nicht verschwindet oder sich einfach nicht einschalten lässt, können Sie versuchen, das iPhone aufzuladen und dann die Schritte des gewaltsamen Neustarts zu wiederholen.

Wenn Ihr iPhone immer noch nicht startet, prüfen Sie, ob das Gerät oder seine Zusatzgeräte möglicherweise Hardware-Schäden aufweisen. Prüfen Sie außerdem auf lose Verbindungen.

 

Inzwischen muss Ihr Gerät eine der beiden Antworten anzeigen:

 

1. Es startet und geht in den Modus zur Wiederherstellung des Bildschirms über.

2. Es startet und bleibt auf dem Apple-Logo hängen.

 

Wenn Ihr Gerät im Wiederherstellungsmodus antwortet, dann herzlichen Glückwunsch! Die Mission ist erfüllt. Wenn Ihr Gerät auf eine zweite Weise reagiert, lesen Sie die Anweisungen in den nächsten Abschnitten und beheben Sie das Problem. Wenn Ihr Gerät jedoch immer noch nicht startet, ist es an der Zeit, dass Sie sich beim Apple-Support melden.

 

Wie Sie das Problem ‚iPhone sitzt auf dem Apple-Logo fest‘ beheben

 

Wenn Ihr iPhone-Bildschirm plötzlich schwarz wird und sich nach dem Neustart weigert, die Apple-Logo-Phase zu überwinden, befolgen Sie diese Schritte:

1. Schließen Sie Ihr Gerät an den Computer an. Es kann jedes Gerät sein, ob Mac oder ein einfacher PC.

2. Wenn Sie einen Mac mit MacOS Mojave 10.14 oder früher oder einen einfachen PC haben, öffnen Sie iTunes.

3. Wenn Sie einen Mac mit macOS Catalina 10.15 haben, öffnen Sie den Finder.

4. Wählen Sie bei den jeweiligen Geräten die Option ‚Locate Your Device on Computer‘ aus.

5. Lassen Sie Ihre Geräte verbinden.

6. Sobald Ihr iPhone mit Ihrem Computer verbunden ist, drücken und halten Sie gleichzeitig den Volume-Down und die Oben/Seite-Taste, bis Ihr iPhone in den Wiederherstellungsbildschirmmodus wechselt.

7. Wählen Sie im Bildschirmwiederherstellungsmodus die Option, das iOS des iPhone entweder wiederherzustellen oder zu aktualisieren.

8. Ihr Computer hilft Ihnen beim Herunterladen und Neuinstallieren des iOS auf Ihrem iPhone.

9. Danach müssen Sie das Problem des „stuck on Apple“-Logos erfolgreich behoben haben.

10. Diese Methode funktioniert für iPhone 7 und iPhone 7 Plus Modelle. Für iPhone 8 und spätere Modelle folgen Sie den unten aufgeführten Schritten.

11. Befolgen Sie die ersten 5 Schritte genau wie oben erwähnt.

12. Nachdem Ihre Geräte miteinander verbunden sind, drücken Sie die Taste zum Erhöhen der Lautstärke und lassen Sie sie schnell wieder los.

13. Danach drücken Sie die Taste zum Verringern der Lautstärke und lassen sie dann schnell wieder los.

14. Halten Sie zum Schluss die Seitentaste gedrückt, bis der Bildschirm in den Wiederherstellungsmodus wechselt.

15. Folgen Sie dann dem gleichen Verfahren wie in den Schritten 7 bis 9 beschrieben.

 

Nachteile der Verwendung der Itunes-Methode

 

Es gibt 2 Probleme mit dieser Methode. Das erste ist, wie bereits erwähnt, dass diese Methode nur funktioniert, wenn das Gerät von iTunes erkannt wird. Zweitens, unabhängig vom verwendeten iPhone-Modell, wenn Ihr Computer länger als 15 Minuten braucht, um den Vorgang abzuschließen, beendet Ihr iPhone automatisch den „Wiederherstellungsmodus“ und Sie müssen die oben genannten Schritte wiederholen.

Alternative Lösungen für manuelle Korrekturen

 

Nun, wenn Sie alles, was Sie manuell ausprobiert haben, ausprobiert haben und immer noch Ihr Glück versuchen wollen, diese Fehler selbst zu beheben, anstatt den Apple Support anzurufen, dann müssen Sie in Betracht ziehen, eine iOS-Systemreparatursoftware zu verwenden.

Dr.Fone – Repair (iOS) ist eine perfekte Alternative zu all den oben erwähnten Korrekturen. Diese Software hilft iPhone-Benutzern, mit iOS-Systemproblemen sicher und effizient umzugehen. Die gute Nachricht ist, dass diese Software auch mit Geräten funktioniert, die von der iTunes-Software nicht erkannt werden, und die Arbeit innerhalb von 10 Minuten erledigt wird.

Ganz gleich, ob Ihr iPhone immer wieder neu startet oder das iPhone beim Problem mit dem Apple-Logo hängen bleibt, Dr.Fone-Repair (iOS) behebt alle Arten von iOS-Problemen mit garantierter Datensicherheit.

 

Schlussfolgerung

 

Das iPhone und andere iOS-Geräte können jederzeit ausfallen und die in diesem Artikel beschriebenen Probleme auftreten. Um sicherzustellen, dass Ihr Gerät ohne Verzögerung wieder einwandfrei funktioniert, sollten Sie am besten die iOS-Reparatursoftware installieren und sich damit die Arbeit erleichtern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert